Antworten auf häufig gestellte Fragen
Hier finden Sie eine Auswahl an häufig gestellten Fragen die wir bereits beantwortet haben.
- Ich möchte mehr als die maximal angegebene Menge bestellen, wie kann ich das tun?
Die maximale Anzahl, die Sie bestellen können, ist unser aktueller Lagerbestand, der auf der Website angezeigt wird. Wenn Sie mehr bestellen möchten, sollten Sie per E-Mail Kontakt aufnehmen (store@smartshoppen24.de).
- Ich kann meine Bestellung nicht bezahlen. Wie gebe ich meine Bestellung auf?
In dem meisten Fällen liegt das Problem bei dem Browser oder bei den Cookies. Wir bitten Sie in diesem Fall, im Bezahlvorgang die Cookies zu löschen oder einen anderen Browser zu wählen.
- Wie kann ich meine Bestellungen bezahlen?
Wir bieten verschiedene Zahlungsmöglichkeiten an. Nämlich Sofort Überweisung (DE), Maestro, VISA, MasterCard, Klarna, PayPal und Vorkasse. Weitere Informationen finden Sie auf der Seite Versand- & Zahlungsbedingungen.
- Wo finde ich meine Rechnungen?
Nachdem Sie Ihre Bestellung aufgegeben haben, schicken wir Ihnen eine E-Mail mit der Rechnung. Sie finden Ihre Rechnungen auch in Ihrem Kundenkonto unter ‘Mein Konto‘ in der ‘Bestellungen‘.
- In welche Länder kann ich meine Bestellungen liefern lassen und wie lange dauert es, bis die Bestellung eintrifft?
Wir liefern in 26 Länder in Europa. Die Lieferzeiten für die einzelnen Länder finden Sie unter ‘Versand- & Zahlungsbedingungen‘.
- Wie hoch sind die Versandkosten meiner Bestellung?
Im Bestellvorgang werden die tatsächlichen Versandkosten angezeigt. Die ‘Versand- & Zahlungsbedingungen‘ Seite zeigt die Kosten pro Paket pro Land.
- Meine Firmenadresse ist eine Wohnadresse, kann an diese Adresse geliefert werden?
DHL für Geschäftskunden wird in diesem Fall das Paket an das DHL-Netzwerk für Privatkunden übergeben. Für die Lieferung gelten die Bedingungen des privaten Netzes.
- Zum angegebenen Zeitpunkt der Zustellung ist niemand anwesend. Was soll ich jetzt tun?
DHL wird das Paket einen Werktag später erneuert zustellen. Wenn Sie das Paket nicht erhalten können, kontaktieren Sie bitte unseren Kundenservice mit der entsprechenden Rechnungsnummer.
- Kann ich meine Bestellung zurückgeben?
Als Endverbraucher haben Sie das Recht, binnen vierzehn Tagen ohne Angabe von Gründen diesen Vertrag zu widerrufen. Schicken Sie uns dazu einfach Ihren Widerruf.
- Wie verfahre ich mit einer beschädigten Lieferung?
Wenn Ihr Paket beschädigt geliefert wurde, bitten wir Sie, innerhalb von 72 Stunden nach Erhalt der Lieferung Kontakt mit unserem Kundenservice aufzunehmen über store@smartshoppen24.de. Wir bitten Sie, eine E-Mail zu schicken mit der Rechnungsnummer und ein Foto des Pakets sowie ein Foto des beschädigten Artikels beizufügen.
- Ich habe nicht den richtigen Artikel erhalten, was nun?
Unsere Pakete werden immer sorgfältig geprüft. Sollte doch ein falscher Artikel verschickt worden sein, bitten wir Sie, innerhalb von 72 Stunden nach Erhalt der Lieferung eine E-Mail zu schicken an store@smartshoppen24.de unter Angabe der Rechnungsnummer. Bitten fügen Sie ein Foto bei, auf dem der weiße Aufkleber mit dem Produktcode oder Strichcode des Artikels zu sehen ist sowie eine Beschreibung des Artikels, damit wir sofort eine Lösung suchen können.
- Ich möchte meine Angaben ändern, wo kann ich dies tun?
Sie können alle Angaben in ‚Mein Konto‘ ändern auf https://smartshoppen24.de/mein-konto.
- Ich habe mein Passwort vergessen, was nun?
Sie können über ‚Passwort vergessen‘ ein neues Passwort anfordern oder eine E-Mail schicken an store@smartshoppen24.de
- Ich bin nicht MwSt.-pflichtig. Kann ich auch dann ein Benutzerkonto als Geschäftskunde erstellen?
Auch wenn Sie nicht MwSt.-pflichtig sind, können Sie bei uns ein Kundenkonto erstellen mithilfe der Kleinunternehmerregelung.
- Ich möchte mein Konto löschen, wie kann ich das tun?
Sie können dies tun, indem Sie eine E-Mail an store@smartshoppen24.de senden mit der Bitte, das Konto zu löschen.
- Ich habe eine Frage zu meiner Bestellung, wohin muss ich mich wenden?
Sie können alle Fragen bezüglich Ihrer Bestellung an store@smartshoppen24.de schicken.
- Ich eine E-Mail geschickt, wann kann ich eine Antwort erwarten?
Wir beantworten jede E-Mail innerhalb von einem Werktag. E-Mails, die während der Bürozeiten verschickt werden, werden in der Regel innerhalb von 2 Stunden beantwortet.
- Ich habe eine dringende Frage, wie kann ich Kontakt aufnehmen?
Während der Bürozeiten bieten wir Hilfe über WhatsApp an, hier können wie Ihnen sofort behilflich sein.
Sollte Ihre Frage nicht dabei sein, können Sie uns diese natürlich jederzeit stellen.